Kostenlose Bilder bei Pixabay, Bilder nach Wunsch bei Pixxers

Wer nach kostenlosen Bildern Ausschau hält, die man auch für ein Cover verwenden kann, sollte sich einmal bei Pixabay umsehen.
Einige der dort angebotenen Bilder können durchaus mit den professionellen Bildern der kostenpflichtigen Anbieter wie fotolia & co mithalten.

Für mich gehört die Suche nach dem Coverbild zu den zeitraubendsten Aktionen bei der Erstellung eines neuen eBooks.
Gefühlt verbringe ich Tage damit, das richtige Coverbild zu finden.
Ich habe etwas im Kopf und danach suche ich - natürlich nicht immer erfolgreich.
Jetzt gibt es einen neuen Dienst, der möglicherweise Abhilfe schaffen kann.
Bei Pixxers kann man sich ein Motiv wünschen und darauf warten, dass ein Fotograf es anbietet.
Im Moment sieht es noch danach aus, als wären hier viele Amateure am Werk, aber die Idee ist erst einmal grundsätzlich gut und wird vielleicht auch bald professionelle Fotografen anziehen.
Insofern sollte man das Portal beobachten.